Die Sache mit der richtigen Location.

June 03, 2019  •  Kommentar schreiben

Gibt es die perfekte Hochzeitslocation?

Hochzeitslocation HochzeitslocationHochzeitslocation Heidleberg

Die Tage hatte ich ein Vortreffen mit einem Paar an einer echt traumhaften Location. Da ist auch dieses Bild entstanden, spontan mit dem Handy. Ich freu mich sehr, dass mich meine Berufung wirklich an viele schöne Orte führt und ich wirklich das Privileg habe Hochzeiten fotografieren zu dürfen – und nicht zu müssen.

Was mich die Tage beschäftigt hat kam dann gestern auch wieder in meinem Kopf. Letztens meinte ein Paar zu mir bei der Hochzeit: „Wir sind so froh, dass Du unsere Hochzeit begleitest obwohl wir ja nur in einer Stadthalle heiraten und Du sonst immer nur so tolle Locations hast“. Ich weiß ich auch von Fotografen, die Hochzeiten wegen der Location nicht annehmen. Mir ist das aber echt egal - klar es wäre gelogen, wenn ich sagen würde ich bin nicht gerne an so schönen Orten, aber was ich gemerkt habe ist: 

Die Location ist wirklich die schönste Nebensache ;-) 

Mir liegt das Paar am Herzen und wenn ich Bock auf die Zwei habe und die Chemie stimmt, fotografiere ich von mir aus auch am Ende der Welt.

Gerade wenn die Location eben nicht perfekt ist und halt kein Märchenschloss, ist es für mich die Herausforderung meinem Paar richtig geile Bilder zu liefern. Ich will aber auch für mich wissen, dass ich das Beste gegeben habe. An einer beeindruckenden Location ist es vielleicht einfacher, wirkungsvolle Bilder zu bekommen, aber am Ende des Tages kommt es nur auf das Paar, die Gäste und die gemeinsamen Vibes an, um richtig geile Fotos zu erschaffen. So kann aus jeder Location die schönste Hochzeit werden - eben genau die, die zu Euch passt.

Ganz ehrlich, ich habe mit der Eventmühle Kraichgau schon meine persönliche Lieblingslocation und ich freu mich riesig dort sein zu dürfen. Aber das liegt vor allem daran, dass ich Rafael, Hüyla und das ganze Team mittlerweile mega ins Herz geschlossen habe und mich wie in meinem Wohnzimmer fühle. Und die Paare die zu Rafael passen auch auf meiner Wellenlänge sind. 

Ich bin sehr dankbar, dass ich so viel rumkomme und wirklich alle Facetten kennenlernen darf. Für mich wäre es ein no go ein Paar wegen einer Location abzulehnen oder an dem Tag nicht alles zu geben, um die schönste Bilder zu bekommen.

An alle Hochzeitspaare da draußen - macht Euer Ding, sucht EURE Location und habt einfach einen geilen Tag und Hochzeit! 

 

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

Archiv
Januar (2) Februar März (2) April (2) Mai Juni (3) Juli August (1) September (1) Oktober November Dezember
Januar (2) Februar (2) März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August (1) September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember