Claire & Alex An den ersten Kontakt mit Claire kann ich mich noch gut erinnern, ich fotografierte gerade eine Hochzeit, an der Claire im Service arbeitete. Ich fragte eine Kollegin nach einem Espresso, worauf sie meinte "Espresso? Da musst du Claire fragen, sie macht das". Daher blieb mir der Name im Gedächtnis. ;-) Ein paar Wochen später bekam ich dann eine E-Mail von Claire und Alex die mich fragten, ob ich nicht Lust hätte ihre Hochzeit zu begleiten.
Das Vortreffen mit den Beiden war wirklich spaßig. Wir lachten viel und saßen lange zusammen. Als ich dann die Zusage der Beiden bekam. Kurz darauf hatten wir dann auch schon das Engagement-Shooting.
Ich freute mich mega auf die Beiden und die „englisch people“, denn Claires Familie aus England kam am großen Tag zur Feier. Von Brexit keine Spur: die internationale Mischung der Gäste hat großen Spaß gemacht. Nebenbei konnte ich mein Englisch auch etwas auffrischen, wobei ich mir nicht sicher bin ob alle Sprüche die ich so aufgeschnappt habe wirklich alltagstauglich sind.
Mit dem Getting Ready bei Claire startete der Tag für mich. Als Visagistin war die liebe Sophia dabei, mit der ich immer wieder gerne zusammen bin. Auch hier war für beste Laune gesorgt. Claire hatte extra eine Espressokanne organisiert, damit der Fotograf auf Betriebstemperatur kam. Many thanks! Dazwischen fuhr ich zu Alex, der sich bei seinen Eltern auf den großen Tag vorbereitete. Mit Taschenuhr und einem isotonischen Männer-Getränk schien auch Alex bestens vorbereitet.
Inzwischen war Claire ins Kleid geschlüpft. Als ich den Schleier sah, kamen mir gleich Bildideen fürs Paarshooting in den Kopf. Doch zuerst ging es mit einem Oldtimer (Claire hätte glaube ich lieber einen Traktor gehabt ;-)) in die Kirche. Alex wartete bereits auf seine Traumfrau. Man musste nur in die Augen beim First Look der beiden sehen und spürte gleich: das passt! Während der Trauung hatte sogar ich feuchte Augen - jaaaa auch Männer haben Gefühle ;-)
Zum Sektempfang vor der Kirche ging es gleich hoch hinaus, zumindest für die Luftballons welche die Gäste vorbereitet hatten. Das war der Auftakt zu einer wunderschönen deutsch-englischen Feier. Das Paarshooting in den sanften Hügeln des Kraichgaus nutzen Claire und Alex um nochmal ein wenig Ruhe zu genießen, bevor uns das leckere Grillbuffet und die Feier erwartete.
An der Hochzeit ergab sich auch mal die Chance meine Drohne zu testen. Die Beiden hatten eine tolle Vintage Location gezaubert, man merkte direkt wie viel Herzblut in die Deko gesteckt wurde. Richtig gerockt wurde mit der „Lentilsbelly-Band“ aus Odenheim und dem DJ bei passenden Cocktails. Der Hochzeitstanz war dann wieder so ein Moment, bei dem Claire und Alex nicht nur bei mir für Gänsehaut sorgten. Jedenfalls ließ ich die Hochzeit mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht und bei einem Gin-Tonic in Gesellschaft der Zwei ausklingen.
Was soll ich da noch schreiben? Die Beiden haben mich nicht nur an der Hochzeit in ihre Geschichte eintauchen lassen. Für mich gehören Claire und Alex einfach zusammen! Ich wünsche den Beiden, dass sie ihren Spirit weiter genießen und zusammen viele Momente erleben dürfen. Liebe ist, wenn er seine Flugangst für sie überwindet - was soll da noch schief gehen? ;-) And now for my english people "love is when he flies" - thats all ;-)
Und hier gibts die Bilder zur Geschichte: